Danach lasst uns alle streben!
Werbung für deutsche Willkommenskultur
Zielsetzung: Positive Beispiele für Miteinander und Integration in die Öffentlichkeit bringen. (Lobbyarbeit)
Woher kommt der Zwist zwischen uns? Warum wendet sich unsere Gesellschaft von hilfesuchenden Menschen ab? Eigentlich geht es uns doch gut genug um zu helfen. Meiner Meinung nach fehlt der Menschlichkeit und dem Miteinander die Lobby. Hier setzen die Broschüren an. Sie transportieren Beispiele für ein positives und offenes Miteinander, auch mit Fremden! Sie sind subversive Werbemittel für eine deutsche Willkommenskultur.
Selbst verfasste Erzählungen von Begegnung und überwundenen Vorurteilen. Mit Beispielen vorgehen und positive Begegnungen eine öffentlichkeit geben, als Gegengewicht zu häufig (nur) negativen Presse.
Als zusätzliche Ebene habe ich in der Marginalspalte Fakten eingefügt, welche gängige Vorurteile, beispielsweise über die Wahrnehmung von Migration oder den Anteil von Einwanderern an der Gesamtbevölkerung, kontern.
Bachelorprojekt
- Konzept und Gestaltung: Dennis Kulbe
- Illustrationen: Dennis Kulbe
- Storys: Dennis Kulbe
- Produktion: Lisa Ivanovas, Dennis Kulbe